Was kann man tun wenn man von Gänsen attackiert wird?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also was hier teilweise steht ist schockierend. Auf gar keinen Fall vor dem tier wegrennen! Das könnte dazu führen dass die Gans dich verfolgt und es besteht die Wahrscheinlichkeit dass sie dich auch kriegt.

Auf gar keinen Fall nach dem Tier treten!! Wenn nach einem sowieso schon aggressiven Tier geschlagen oder getreten oder mit Stöcken gefuchtelt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass du attackiert wirst noch höher. Außerdem ist das tierquälerei.

Auf gar keinen Fall irgendwie nach dem Tier greifen oder versuchen es runterzudrücken oder sonst was!! Hör nicht auf den User der hier Leute als Weicheier beleidigt die angegriffen werden!! Das greifen nach Tieren sollten nur Menschen machen, die sich damit auskennen und routiniert sind , ansonsten besteht hohe Verletzungsgefahr. der einzige Fall wo ich sowas machen würde wäre, wenn das Tier schon an dir dran ist!

Ansonsten am besten einen weiten Bogen um die Tiere machen. Sie werden eigentlich nur aggressiv, wenn sie brüten und ihre Jungen verteidigen. Solltest du trotzdem angegriffen werden Ruhe bewahren. Dem Tier nicht den Rücken zudrehen, langsam rückwärts gehen. Auf gar keinen Fall versuchen zu dominieren, also nicht drauf zugehen.

LG

Ich halte zu Wildgänsen Abstand und hatte nie Probleme mit ihnen. Ich musste allerdings mal Hausgänse füttern und wurde dabei attackiert. Habe die beißende Gans am Hals gepackt (ohne sie zu würgen!) und ihr eine Standpauke gehalten. Danach ist sie mir nie mehr näher als zwei Meter gekommen :-D

Gänse können zwar sehr aggressiv werden, aber sie sind auch lernfähig. Man sagt von Hausgänsen sogar, dass sie besser als jeder Wachhund sind.

Die Gänse brüten oder haben schon Nachwuchs, dass macht sie aggressiv.

Du kannst rechtzeitig aus dem Weg gehen, oder einen Flügel greifen und dann zu Boden drücken, Vorsicht Gänse beißen.

Wie alt bist Du?

Entweder man geht den Gänsen aus dem Weg und lässt diese in Ruhe oder man sorgt dafür, dass einem die Gänse aus dem Weg gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den Gans /die Gänse mittelst eines Stocks auf Abstand halten, natürlich ohne die zu stoßen oder zu schlagen.

Habe einmal gesehen, wie ein Ganter ein auf der Wiese liegendes Kind ständig mit dem Schnabel auf den Kopf attackiert hat. Da half natürlich nur rigoroses Einschreiten.