Was ist das für eine Flagge, ist sie verboten?
Hallo zusammen.
mein Nachbar ist ein bekennender Nazi und hatte immer eine Deutschland-Flagge in seinem Garten hängen. Seit heute hängt da allerdings diese Flagge und meine Mutter und ich würden gerne wissen, was das für eine Flagge ist, da uns der Anblick sehr stört. Wir finden nicht bloß solche Flaggen generell nicht schön, sondern haben auch etwas gegen Nazis.
10 Antworten
Das ist die historische Flagge Ostpreußens. Meines Wissens nicht verboten.
Ich nehme an, dass der Adler nach links blickt, wenn man die Flagge von der anderen Seite betrachtet... ;-)
Nein! Die ist schon korrekt. Der Adler blickt zum Fahnenmast ("Stockteil").
Diese Flagge hat NICHTS mit nazis zu tuen sie wird von nazis nur missbraucht bitte deinen Nachbarn sich statt dieser Flagge doch eine Hakenkreuz Fahne in den Garten zu hängen
Das ist die wunderschöne Flagge Ostpreußens
Es isr ein Phantasieflagge.
Schwarz-weiß sind die preußischen Farben, der Adler soll vermutlich der Reichsadler sein (der preußische Adler sieht anders aus).
Ist nicht verboten.
Aber da Ihr euch sogar darüber aufregt, daß der angebliche Nazi-Nachbar die Bundesflagge aufzieht, wird Euch die Phantasieflagge auch nicht gefallen.
Am besten sucht Ihr Euch eine andere Wohnung, möglichst weit weg.
„Angebliche Nazi-Nachbar“.... das „angeblich“ kannst du streichen! Als er von unserer anderen Nachbarin als Nazi beschimpft wurde, sagte er, ich zitiere, folgendes: „JA beschimpft mich ruhig als Nazi, find ich nicht schlimm, ich BIN einer! Ich stehe dazu, ich bin ein Nazi und stolz drauf!!“
also nix mit angeblich. Dieser Mensch ist Abschaum, mehr nicht
Kein Mensch ist Abschaum! Du bist allerdings menschenverachtend.
uff dann bin ich wohl menschenverachtend. Kann es halt einfach nicht leiden, wenn jemand anderen Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder generell anderen Abstammung den Tod wünschen :DD Solche Menschen sind für mich absoluter Abschaum. Ich wünsche meinem Nachbar beispielsweise nicht den Tod, ich denke nur, dass er Abschaum ist. Er hingegen glorifiziert eine Zeit und Ideologie durch die unzählige unschuldige Menschen grausam hingerichtet wurden. Und ich bin menschenverachtend mit meiner Einstellung? Interessant. Dann bin ich das gerne.
Also, den Tod wünscht du deinem Nachbarn noch nicht? Dann ist ja gut...
Und zu deiner Information: Preußen ist der Inbegriff eines gerechten Staates!
Erstens: „Noch“ habe ich nie geschrieben! Bitte richtig lesen bevor man kommentiert. Und zweitens: Da mein Nachbar stolzer Nazi ist und das auch selbst von sich denkt, glaube ich nicht, dass das das ist, was er mit der Flagge ausdrücken möchte.
"Noch" habe ich aus deinem sonstigem Vokabular geschlossen.
Und vielleicht denkt dein Nachbar einfach: "zu einer blöden Frage gehört eine blöde Antwort"!? Schon mal daran gedacht?
Ich halte es für sehr bedenklich, wenn Sie hier Menschen als "Abschaum" bezeichnen. Sie schreiben, daß Ihr Nachbar beschimpft wurde und dann emotional dazu Stellung genommen hat. Und nach dieser - in Ihren eigenen Worten - Beschimpfung bezeichnen Sie ihn hier öffentlich vor der ganzen Welt als "Abschaum". Darüber sollten Sie nachdenken.
Der Mann ist bekennender Nazi- und wird hier "vermeintlicher Nazi" genannt, den Leuten, die das zu Recht stört wird geraten wegzuziehen (!!!), am besten weit weg - und sowas bekommt 47 Daumen hoch. Schämt euch 🙊🤯😲. Mittlerweile gebe ich einem alten Freund Recht, der mir riet:" Vergiss die, die nicht zuhören wollen." Neo Nazis und Rechts-Sympathisanten haben NULL Toleranz verdient. Der persönliche Frust und Selbsthass hat in Wirklichkeit nichts mit Immigranten zu tun. Sowas entwickelt sich immer aus Unzufriedenheit mit dem eigenen Sein! Natürlich tut es weh, wenn ein Mensch sich seiner eigenen inneren Leere und seinem lieblosen Leben bewusst wird. Es ist kein Grund, dem schlimmsten Massenmörder der jüngeren Geschichte zu huldigen und Fremden die Schuld für sein eigenes unerfülltes Leben zu geben. Das lächerlichste an der ganzen Sache ist, dass gerade diese Leute meistens überhaupt keine "Ausländer" kennen.
Das ist nicht mein Zuständigkeitsbereich " , mein Lieblingssatz in Deutschland...doch es ist UNSER ALLER ZUSTÄNDIGKEITSBEREICH RECHTEM GEDANKENGUT KEINERLEI RAUM ZU GEBEN. Jeder einzelne ist zuständig. Aber die Mehrheit lässt sich dankbar manipulieren. Der Impfterror hat's bewiesen. Tut mir leid, dass ich das erwähne, aber das Ganze ist ein Paradebeispiel an Manipulationskunst. Deutschland ist zu 95% Obrigkeitshörig. Solange das so ist, kann ich Wortbekenntnisse nicht mehr ernst nehmen. Was passiert, wenn ein Rechter an die Regierung kommt? Ich sage es Euch: NICHTS VON DAUER.
Je tiefer man gräbt, desto finsterer die Abgründe. Nazi zu sein kommt für mich gleich dem Satanismus. Und wer sich mit Geschichte wirklich auskennt, müsste das kapieren. Einem "Kult" nachzueifern, dessen Vertreter sich der Ermordung einer ganzen ethnischen Gruppe verschrieben haben, gehört in die geschlossene Psychiatrie. Dass sich die Nazis mit allerlei Drogen gefühllos gepeppelt haben, in welch dekadentem Lügenkonstrukt diese "Leute" damals fern der Realität ihr eigenes Volk belogen und gefoltert haben, das kann man gut finden???????? Dem kann man nacheifern!???? Arme Menschheit.
Dies ist nicht die Flagge von Preußen, sondern von Ostpreußen.
Wenn der Nachbar ein bekennender Neonazi ist, könnte er damit die Gebietsverluste Deutschland verurteilen, da Ostpreußen ja heute russisch, polnisch und litauisch ist.
Ich glaube sie ist jedoch nicht offiziell verboten
Der Adler auf der abgebildeten Flagge blickt aber nach rechts, der auf der Ostpreussenflagge hingegen nach links.
Ist also nicht die richtige Ostpreussenflagge, verboten ist sie aber sicher trotzdem nicht.