Nazi Flagge auf Handy?

4 Antworten

Das bloße Besitzen ist nicht strafbar. Nur wenn du das Bild verbreitest, es im Internet hochlädst oder es anderweitig einer breiten Masse zugänglich machst wird es grenzwertig. An deiner Stelle würde ich dennoch vorsichtig sein und solche Bilder besser löschen.

Selbst eine Hakenkreuzarmbinde ist nicht verboten - nur in ein paar europäischen Ländern rund um Deutschland.

Mich würde interessieren, ob sich Deutsche dort wo es nicht verboten ist - strafbar machen😂

wenn sie nach Hause kommen.😂

ja, wenn es sich um ein gemäß § 86a StGB verbotenes Symbol handelt ist das verboten und mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe zu ahnden

110101101  25.11.2019, 15:42

§ 86a StGB gelesen? Wenn ja, dann nicht verstanden.

Die Antwort ist somit sachlich falsch.

Fidreliasis  25.11.2019, 16:01
@GammaFoto

Nicht ganz, solange er es nicht verbreitet oder verbreiten will darf er haben was er will, erst wenn es um die Verbreitung Veröffentlichung geht ist schon der besitzt strafbar.

GammaFoto  25.11.2019, 16:12
@Fidreliasis

die Frage ist ja schon: was macht es auf dem Handy, und da ist es hochwahrscheinlich, dass es da eben nicht nur ungesehen schlummert, sondern dass es auch zu sehen ist. Evtl. auch aktiv hergezeigt wird, oder verschickt oder sonst was. Zumal sich das Bild ja nicht von selbst auf das Handy gespielt hat, sondern durch eine aktive Vervielfältigungsleistung.

Was anderes wäre, wenn es zu Hause im Wohnzimmerschrank in irgendeiner Schublade läge.

Fidreliasis  25.11.2019, 16:44
@GammaFoto

Alles nur Vermutungen, nach dem Status der Frage greift 86a StGB eben noch nicht, alles andere sind nur Vermutungen.

Das kann teuer werden. Solche Fotos solltest du lieber löschen