Sind Deutsche Flaggen jetzt verboten?
Mein Nachbar ist Preuße und er ist schon 89. Jetzt wollten irgendwelche Spinner ihn als Nazi betiteln obwohl er im 2WK in die NSDAP gezwungen wurde, und die Flagge ist doch nicht illegal zu hissen. Warum wird dort gleich so ein Skandal daraus gemacht? Er ist auch kein Nazi, wie auch bereits erwähnt, und war lange Zeit in meinem Wahlkreis in der CDU.
Wenn er 1935 geboren ist wie kann er dann NSDAP Mitglied gewesen sein? Mit 10????
Er war doch älter als ich in Erinnerung hatte.
6 Antworten
Steht die Flagge nicht eher für das Königreich Preußen innerhalb des Deutschen Kaiserreichs (also vor allem bis 1918), nicht eigentlich als Symbol für die NS-Zeit?
Damit ist sie zwar nicht unbedingt ein Symbol für Demokratie, aber sie steht nicht für das Naziregime. Dadurch wird die Fahne nicht unbedingt salonfähig, aber sie wäre zumindest nicht staatsfeindlich und strafbar.
Weder Preußen noch die Flagge noch Preußen als Personen gibt es noch, deshalb ist es sehr unnötig das zu hissen. Du sagst ja hoffentlich auch nicht, dass jeder Russe, der älter als 30 ist, Sowjet ist.
Das ist die Flagge Ostpreußens. Wahrscheinlich kommt er bzw. seine Familie daher und er gehört zu den ewig Gestrigen, die sich "ihre" Heimat, die er nie kennengelernt hat, zurück bekommt.
Und nein, die Flagge ist nicht verboten und wird auch bei Vertriebenenverbänden gezeigt.
Sind Deutsche Flaggen jetzt verboten?
Nein, aber das ist ja auch nicht die deutsche Flagge. Allerdings ist auch die nicht verboten.
obwohl er im 2WK in die NSDAP gezwungen wurde,
Das ist ein Märchen.
Das mit der NSDAP musst Du nochmal prüfen, da ein Beitritt erst ab 18 möglich war.
Nein danm muss er schon über 90 sein. Ich habe ihn verwechselt.
Er war sehr spät eingetreten.