Was ist das für eine Abbuchung?

4 Antworten

Hast du mal auf dem entsprechenden Kontoauszug nachgesehen?

Dieser Screenshot ist wenig aussagekräftig.

Da die Abbuchung vom 30.06./01.07.2021 über -8,38 € ist ...

... und erst nach einem halbe Jahr an Interesse gewinnt, kann es nicht so Bedeutsam sein.

Zumal keinerlei Verwendungszweck erkennbar ist.

Da du uns den Kontext vorenthälst können wir nur Mutmassungen anstellen; danke sehr!

Könnte eine Rückbuchung einer Auslandüberweisung gewesen sein, die nicht geklappt hatte. Entweder war der Betrag sehr hoch oder er ging auf ein Konto in einem Nicht-EU (nicht SEPA) Land, denn der Betrag scheint mir sehr hoch. Normalerweise kostet sowas unter 5 Euro.

vermutlich Kosten für eine nichtdurchführe Zahlung / Rücklastschrift