Lastschrift zurückziehen und sperren lassen?

2 Antworten

Unberechtigte Lastschriften können 13 Monate widerrufen werden. Die Bank verlangt aber dann Nachweise (z.B. Schriftverkehr, Mails, etc.).

Bei manchen Banken kann man einzelne Abbucher sperren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann immer Lastschriften zurück ziehen, mit 2 Mausklicks hast du sofort das Geld wieder. Innerhalb 8 Wochen problemlos, 13 Monate sind es bei unberechtigen.

Informiere die Bank, sie sollen den Absender sperren für dein Konto.