Wie sollte man bei einer erfolglosen Abbuchung von Paypal vorgehen und wie reagiert Paypal auf sowas?

1 Antwort

Aber ich habe keine Ahnung wie das geht. Bin ganz neu bei Paypal.

Und gerade deswegen liest man sich die Nutzungsbedingungen durch, einfach nur als gelesen anklicken reicht da definitiv nicht aus:

Klicken: PayPal-Nutzungsbedingungen

Rechne außerdem mal damit, dass PayPal in Kürze zusätzlich eine Kreditkarte als Sicherheit von Dir haben will, Zahlungsausfälle haben die nämlich gar nicht gerne.

Beitragsersteller

Ich habe keine Kreditkarte. Werde mir auch keine machen, weil das Mehrkosten sind.

Ist ja ein wahnsinnig kulanter Laden, wenn die schon bei einer Sache so abdrehen.

Ratefuchs007  27.01.2021, 19:15
@1011011101011
Ich habe keine Kreditkarte.

Dann wirst Du PayPal zukünftig nicht mehr nutzen können.

Werde mir auch keine machen, weil das Mehrkosten sind.

Das ist Unsinn, es gibt auch völlig kostenlose Kreditkarten, z.B. Barclaycard:
Nutze ich selbst seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ist ja ein wahnsinnig kulanter Laden, wenn die schon bei einer Sache so abdrehen.

Ach weißt Du, die haben eine luxemburgische Banklizenz, da ist die Kulanz dann doch begrenzt.

Aber Du musst PayPal ja nicht nutzen.

Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Doch, die Realität zwingt mich dazu, weil viele Dinge, die ich im Netz kaufen will, nur mit Paypal bezahlt werden können.

Die Umstände führen also dazu, dass ich PayPal doch nutzen muss, weil es keine Alternativen gibt.

Ratefuchs007  27.01.2021, 19:25
@1011011101011

Wie gesagt, wenn PP die Kreditkarte verlangt - und das wird mit Sicherheit passieren - einfach die kostenlose Barclaycard beantragen und hinzufügen, fertig.