Was ist das für ein Vogel?

Willwissen100  30.07.2024, 15:51

Kannst Du den Gesang hochladen?

Campanulae
Beitragsersteller

Ist jetzt da als Video. Hat auf Anhieb leider nicht geklappt

2 Antworten

Huhu🙂

Wie die anderen schon schrieben, ist das eine Rabenkrähe🙂 Krähen haben einige Lautäußerungen aber benutzen nicht alle ständig. Deswegen verstehe ich deine Verwirrung😅 Ich höre meisten auch nur so 2-3 Lautäußerungen von den Krähen hier, selten mal was anderes :D

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Das klingt nach einer Rabenkrähe.

Und im Hintergrund eine Maschine oder ein Haussperling. Das hört man nicht ganz so genau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Campanulae
Beitragsersteller

Findest du? Wir haben viele Krähen hier in der Gegend, aber für mich hört sich der Schrei irgendwie ganz anders an. Aber vielleicht ist das auch innerhalb der Art variabel.

Danke dir!

Willwissen100  30.07.2024, 16:06
@Campanulae

Krähen haben ein erstaunlich breites Repertoire an Lauten. Die können sogar wie Katzen miauen. Ich bin mir sehr sicher mit Krähe. Versuch doch einmal, den Vogel zu sehen, wenn er ruft.