Was ist das für ein Tier?

Vergleich

2 Antworten

Wer eine einzelne Hornisse fängt, verletzt, tötet oder ihr Nest beschädigt, muss - je nach Bundesland - mit einer Geldstrafe von 5.000 bis zu 65.000 Euro rechnen!

Wenn du schlau bist nimmst du das runter.

Jvjfbicsi
Beitragsersteller

Das ist definitiv keine hornisse - und wie gesagt war über Nachmittag bei meinen großeltern und hab meine cola offen stehen lassen

Lubitz12321  04.09.2024, 10:26
@Jvjfbicsi
und wie gesagt war über Nachmittag bei meinen großeltern und hab meine cola offen stehen lassen

.

Hab eine wespenfalle gebaut

Darf ich mir jetzt aussuchen was stimmt?

Und ne geschützte Art töten ist ne geschützte Art töten. Wespen(wo Hornissen auch dazuzählen) sind auch geschützt. Wie dus drehst und wendest machst du dich hier strafbar und wärst schlau das nicht in die Welt rauszuschreien.

Hafnafir  04.09.2024, 09:30

Hornissen haben rote "Wangen", das ist keine

Lubitz12321  04.09.2024, 10:25
@Hafnafir

Falsch. Eine Hornissenart hat rote 'Wangen'. Es gibt aber mehrere, teils invasive Arten in Deutschland.

Ohne allzu große Kritik zu äußern, Wespen sind bis auf wenige Ausnahmen geschützt, daher sind Wespenfallen verboten.

Jvjfbicsi
Beitragsersteller

Hab ausversehen meine Cola stehen lassen meinte ich 😅

Jvjfbicsi
Beitragsersteller
@Hafnafir

So groß? Die sieht nicht danach aus und hat anderen kopf und sl

Jvjfbicsi
Beitragsersteller
@Hafnafir

Schau dir das vergleichsbild an hab rins gepostet