Warum kann wespe unter diesen Umständen aufeinmal nicht mehr fliegen?

3 Antworten

Hi,

die sind vielleicht einfach erschöpft. Ich habe einem INsekt mal ein QTip mit Honig hingehalten. Das wurde angenommen und ein paar sekunden später kam sie wieder in Fahrt. Die machen nicht immer was sie wollen sondern vielleicht was sie müssen. Wie ein Instinkt.

LG

Harry

Insekten mit Facettenaugen sehen in der Dunkelheit meist wesentlich schlechter als bei Licht, kann also sein, das sie einfach die Orientierung verlieren, und daher "verharren"

Ich denke, sie ist erschöpft und hat Hunger, da sie im Haus umher irrt und keine Nahrung findet.

Johannareusch
Fragesteller

Ja aber es wird immer auf die sekunde wo ich dad licht ausmache so. Und außerdem hat sie spinnen gegessen.