Was ist das für ein stich/biss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung.

Kann es nicht doch eine Zecke gewesen sein?

Ansonsten beißen Bremsen ordentlich aber das merkt man. Und danach juckt es stark.

Hmmmm. Mir fällt da nur noch die Hirschlausfliege ein, Google mal danach.

Jetzt muss ich mich kratzen!

WackyWitch
Beitragsersteller

Hmmm... Ich Schau mal nach. Aus dem Grund da ich keine Zecke auf meinem Körper auch nicht nach mehrmaligen suchen fand

WackyWitch
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Ich habe leider nicht wirklich was zu hirschlausfliegen gefunden :( also es war kein Bild da, wie ein biss/stich von der aussieht

vanillakisss22  15.05.2022, 02:30
@WackyWitch

Ich habe auch nichts Gescheites gefunden.

Ich möchte aber auch nicht weiter gucken, ich habe Angst vor Hirschlausfliegen..... Und ich bin regelmäßig um Wald.

Sollte sich die Stelle verändern, sollte die Rötung größer werden oder solltest du dich nicht gut fühlen, solltest du zum Arzt gehen.

vanillakisss22  15.05.2022, 02:37
@WackyWitch

Ja!

Und ich glaube, ich habe heute eine gesehen.

Ich hatte die Viecher mal im Nacken und in den Haaren, ich habe echt panische Angst davor!

vanillakisss22  15.05.2022, 02:43
@WackyWitch

Bei mir?

Ich wusste nichts von den Viechern, ich dachte erst, ich hatte eine kleine Spinne in den Haaren.

Ein paar Wochen später hatte ich gleich drei, im Nacken. Ich bin dezent hysterisch geworden aber die hatten noch nicht gebissen.

Und die Biester sind extrem schnell. Während Zecken den ganzen Tag Zeit haben um ein paar Zentimeter zu laufen, rennen Hirschlausfliegen wie verrückt.

Das war vor ein paar Jahren, ich hoffe, die lassen meinen Hund und mich auch dieses Jahr in Ruhe.

Ich träume nachher davon.....

Was ich so gruselig finde, sind die dicken Beine. Und dass die, nachdem sie einen Wirt gefunden haben, die Flügel abwerfen. Wie gruselig ist das denn bitte?!

WackyWitch
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Das hoffe ich auch 😅 aber übertragen die Krankheiten falls man gebissen/gestochen wird von denen

WackyWitch
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Oh gott... Dann wünsche ich viel Schutz dass die Biester nicht nochmal kommen

Könnte völlig harmlos sein. Aber behalte es im Auge. Solltest du anfangen dich krank zu fühlen oder sollte auch der rote Bereich um den Stich herum größer werden, geh unverzüglich zum Arzr. U.u. auch direkt ins Krankenhaus.

Aber hoffen wir mal, dass das nicht soweit kommt.

Gut Besserung!

WackyWitch
Beitragsersteller

Danke sehr ich hoffe es is nur eine mücke, da ich nirgendwo auf meinem Körper eine Zecke fand und das nach mehrmaligen absuchen

vllt von einer Zecke oder Stechmücke

Bushmills145  15.05.2022, 02:17

Zecke eher nicht - die beissen sich eher fest und saugen sich eine Zeitlang mit Blut voll, statt nur zu beißen (also nicht stechen) und dann wieder zu verschwinden. Fliegendes Stechinsekt ist wahrscheinlicher.

WackyWitch
Beitragsersteller
@Bushmills145

Erleichtert mich ein bisschen vor allem da ich nirgendwo an meinem Körper eine Zecke fand und das auch nicht nachdem ich mehrmals schaute

Bushmills145  15.05.2022, 02:26
@WackyWitch

Bevorzugte Zeckenorte sind bissel versteckt, nicht so sehr an offenen Hautflächen. Also ein ruhiges Plätzchen wo die Zecke nicht so direkt auffällt.

WackyWitch
Beitragsersteller
@Bushmills145

Also ist es eher unwahrscheinlich dass sie am Oberschenkel stechen? Ist nämlich am Oberschenkel aber eher etwas hinten und in der mitte

Bushmills145  15.05.2022, 02:29
@WackyWitch

Wär's von ner Zecke, wär die noch dran. Sieht am Anfang wie so ne Art oben abgerundetes Röhrchen aus, und am Ende wie ne dunkle Perle.

WackyWitch
Beitragsersteller
@Bushmills145

Oh ok. Das, beruhigt mich etwas, da dort nix dran war 😅😅

WackyWitch
Beitragsersteller
@Bushmills145

Hat am Anfang ganz kurz gezückt und dann nachdem ich kurz kratzte nicht mehr

Bushmills145  15.05.2022, 02:38
@WackyWitch

Das ist auch ein Zeichen für keine Zecke, deren Biß spürst Du nicht (die sägen ganz allmählich die Haut auf)

WackyWitch
Beitragsersteller
@Bushmills145

Oh ok. Ich hoffe wirklich dass es nix Schlimmes is. Hat sich bis jetzt nichts am stich/biss geändert. Ich werd dennoch ein wenig ein Auge drauf werfen

Bushmills145  15.05.2022, 02:42
@WackyWitch

Genau. Nicht paniken, aber beobachten. Machen empfehlen, bissel Spucke draufzumachen, und das ist meines Wissen nach auch gar keine schlechte Sache.

WackyWitch
Beitragsersteller
@Bushmills145

Oh danke! Kann ich mal probieren! Vielen dank für die Hilfe :)

Bushmills145  15.05.2022, 02:57
@WackyWitch

Keine Ursache, gern geschehen. Das Teebaumöl müffelt ein wenig, bissel so wie Terpentin.

Ist wahrscheinlich nicht wildes... einfach bisschen drauf achten und am besten nicht kratzen.