Was sind das für Bisse/Stiche oder doch Allergie?

2 Antworten

Sieht für mich nach einem harmlosen Schweißausschlag aus. Dieser entsteht (wie der Name vermuten lässt) wenn man an der Stelle oft und viel schwitzt und keine Kleidung trägt die den Schweiß aufnehmen kann.

Somit liegt der Schweiß auf der Haut und die ausgeschwitzten Partikel verstopfen die Poren, was zur Rötung, dem Juckreiz und den Pickelchen führt.

Sorge dafür dass die Stelle möglichst trocken bleibt, dann verschwindet der Ausschlag von alleine.

Im Zweifelsfall lieber zum Arzt.

RTB2012  29.09.2019, 16:15

Echt? Gibts das?

Andrastor  29.09.2019, 16:25
@RTB2012

Klar, hatte ich schon öfters. Meist im Sommer. Einmal als ich auf die tolle Idee kam nur mit Badehose bekleidet in der Wohnung zu sein damit ich mich in die kühl gefüllte Badewanne legen konnte. Da Badehosen Wasser abweisen und nicht aufnehmen, hatte ich das am ganzen Hintern.

Und vergangene Saison des öfteren an der Stirn weil die Haare auf die Stirn hingen und den Schweiß "festhielten".

Es gibt auch Salben dagegen, aber das ist meiner Meinung nach Geld Verschwendung, denn Trockenheit löst das Problem viel besser und schneller.

Mag sein, dass es harmlos ist. Ich würde es dennoch baldmöglichst einem Arzt zeigen. Eine Allergie oder eine Virusinfektion (Gürtelrose) muss erkannt und behandelt werden.