Was ist das für ein Stein?

3 Antworten

Ist wohl ein rötlch gefärbter Gneis, der genau entlang der Spaltfläche gebrochen ist, so dass die darin befindlichen Glimmerplättchen rel. groß erscheinen und das Glitzern verursachen. Das Gesteinsstück stammt ursprünglich aus Südschweden und kam mit dem Inlandeis der Eiszeit nach Norddeutschland.

Das glitzern ist nur Quarz. Wertloser, stinknormaler Stein.

Heli1916
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber ob wertlos oder nicht es ist hübsch anzuschauen.

peace87  24.09.2023, 10:21
@Heli1916

Ansichtssache... Ich finde nichts schön daran. Aber wenn er dir gefällt ist dich alles gut. 👍