Könnte das ein Edelstein sein oder ein Stein mit Wert?

Gegen das Licht  - (Edelsteine, Diamant)

10 Antworten

Ich tippe mal auf Quarz. Das ist nämlich das zweithäufigste Mineral. Unser Sand besteht nämlich auch zum goßen Teil aus ihm. In dieser Kristallform hat er zwar eine sehr schöne Form, aber besonders wertvoll ist er dadurch nicht. Quarz in dieser Kristallform nennt man auch Bergkristall.

Um ihn von anderen Mineralien zu unterscheiden, müsste man ihn aber genauer ansehen. Kannst du mit einem Messer reinritzen oder ist er zu hart?

Das Licht wird anscheinend kaum gebrochen. Daher wird es höchstens ein minderer Edelstein sein. Bergkristall, oder so.

Das ist ganz klar kein Diamant sonst würde er bei dir da einfach nicht rumliegen und rein vom Bild her würde ich sagen das es Bergkristall ist

ein Diamant ist das mit Sicherheit nicht. Den lässt niemand einfach liegen.

Ich tippe auch auf Bergkristall. Die werden hier für ein paar € an Touristen verkauft. Im EK sind Sie noch billiger. Zudem sind es "Massenartikel".

leider erkennt mann ihn auf dem bild nicht richtig da es so schlechte lichtverhältnisse hat.Ein Diamant ist er nicht aber was ich erkenne entweder ein Doppelspalt,Rechit,Wasserstein oder ein Alm aber er gehört höchstwahrscheinlich ind die familie Calcit.Diamanten sind besondere edelsteine und haben den höchsten härtegrat aller Mineralen nichts kommt dem nahe.Dein stein ist matt jedoch funkeln diamanten sehr durch ihre hohe lichtbrechung.Den wert deines steines kann ich so nicht einschätzen.