Was ist das für ein Schädling auf meiner Pflanze?

1 Antwort

U.a. den dickeren Beinchen und dem "breiteren" Kopf nach bin ich eher bei Staubläusen, evt. auch Bücherläusen, die den Pflanzen eigentlich nicht schaden.

Sie tauchen gerne da auf, wo die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, deswegen gerne auch in Fenster- bzw. Pflanzennähe.

Man kann versuchen, diese Luftfeuchtigkeit zu senken durch häufiges Lüften, um Schimmelbildung zu vermeiden - denn Schimmelpilze sind die Nahrung dieser Tierchen.