Schädlinge auf Zimmerpflanzen?

silbrige flecken - (Insekten, Schädlinge, Zimmerpflanzen) wellige blätter - (Insekten, Schädlinge, Zimmerpflanzen) silbrige flecken - (Insekten, Schädlinge, Zimmerpflanzen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eddilein
Beitragsersteller

super, das scheinen sie zu sein! vielen dank :)

eddilein
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

ich hab noch ne frage: welche ist die eigentlich die vielversprechendste methode oder wie bist du die dinger endgültig los geworden? ich hab sehr sehr viele pflanzen und überlege gerade, ob diese bekämpfungsmittel, die man in den boden steckt, was bringen könnte.

antnschnobe, UserMod Light  13.10.2016, 11:31
@eddilein

Hi, erstmal danke für die Auszeichnung und das Kompliment! : )

Die Stäbchen sind soweit nicht schlecht, da sie gezielt ihren Wirkstoff über die einzelne Pflanze abgeben. Unterstützend zu evtl. Neem sicher wirkungsvoll.

Ganz ehrlich, wenn es um Schädlinge geht, die bei meinen Pflanzen überhand nehmen? - Da ich Gifte äußerst ungern verwende - >Nützlinge. Ich setze sie gerne ein. Sie machen keine Arbeit, im Gegenteil - sie erledigen diese selbst. : ))

http://www.ltz-bw.de/pb/site/pbs-bw-new/get/documents/MLR.LEL/PB5Documents/ltz_ka/Service/Schriftenreihen/Hinweise%20zur%20Pflanzengesundheit/Thripse_DL/Pflanzengesundheit%20Thripse.pdf

Wahrscheinlich Milben, Aber mal die Tierchen fotografieren.

eddilein
Beitragsersteller

ich versuchs mal danke!

hier siehe bild:

der unterkörper ist schwarz, oben drauf grau und braun. sie sind sehr klein, deshalb schwer zu fotografieren!

 - (Insekten, Schädlinge, Zimmerpflanzen)