Was sind das für Schädlinge, schaden sie und wie werde ich sie los?

Foto der Schädlinge - (Pflanzen, Garten, Schädlinge)

8 Antworten

Blattläuse kannst du bekämpfen mit Brennnesselsud (viel frisches Kraut übergießen - an warmer Stelle 1-2 Tage ziehen lassen) dann Pfl. damit übersprühen, oder frischen Knoblauch überkochen, ziehen lassen, verdünnen, Pflanzen damit begießen, soll auch helfen.......

Das sind Blattläuse im Wachtum, welche beseitigt werden müssen, andernfalls schädigen sie die heranwachsenen Blätter!

Anfangs würde ich einen starken Wasserstrahl nehmen - ist ein Versuch wert!

Inga

Läuse würde ich sagen

Marienkäfer 🐞 ist ein natürlicher Feind der Läuse