Wie wird man diese los (schädlinge)?

3 Antworten

Das sind keine Schädlinge, im Gegenteil, es sind sogar Nützlinge. Am ehesten kannst du sie als "Lästlinge" bezeichnen. Es handelt sich um sogenannte Ohrenkneifer.
Ich lasse sie leben, insofern kann ich dir auch nicht sagen, wie man sie "los wird."

JaeheKang
Beitragsersteller

Sie stören mich ja nicht wenn die selten einen besuch abstatten würden. Aber es sind so viele, so viele. Ich dachte im Erdgeschoss wohnen ist schön aber mittlerweile ist es echt lästig. Pro Tag sehe ich mindestens eine bis zwei Spinnen in der Wohnung. Diese Ohrenkneifer, Ameisen sowieso. Ach mann

Wieso sollen das Schädlinge sein? Die richten keinen Schaden an.

Das sind Ohrkneifer, die übrigens NICHT in deine Ohren kriechen.

Sie vertilgen Blattläuse in Massen, daher hängen kluge Menschen Nisthilfen in ihre Obstbäume, damit sich möglichst viele von denen ansiedeln.