Silbrige Insekten in Blumenerde?

5 Antworten

Könnten Silberfischchen sein.

Das sind bestimmt Silberfische. Die lieben es feucht, modrig und dunkel.

Bloxgamer
Beitragsersteller

ich kenn mich mit Insekten nicht so aus sind das jetzt Schädlinge und wenn ja wie kann ich sie loswerden

Cepha  10.03.2019, 13:59
@Bloxgamer

Stell die Pflanze für ein paar Tage an einem geschützten Ort nach Draussen! Und dann beobachten...

Rheinflip  10.03.2019, 14:05

Wahrscheinlich nicht. Die sind nicht klein.

Cepha  10.03.2019, 14:09
@Rheinflip

Und jetzt? Diese Silberfische mögen keine Zugluft. Mit der Giftkeule kannst da nichts machen, weil es sich nicht lohnt. Dann besser in die Biotonne!

Rheinflip  10.03.2019, 14:16
@Cepha

Silberfischen sind nicht sehr sehr klein. Ich tippe auf Springschwänze. Diese sind absolut harmlos und schaden nicht.

Cepha  10.03.2019, 14:18
@Rheinflip

Das selbe gilt auch für die Silberfische. Sie sind völlig harmlos.

umtopfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Blume lebt, in der Erde sind Myriaden von Lebewesen und ein paar davon hast du gesehen.

In deinem Darm leben mehr Mikroben als es Sterne am Himmel gibt und in deinen Wimpern und Augenbrauen leben kleine Milben.

Alles lebt.

Die Springschwänze sind völlug normal und harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Bloxgamer
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich dachte jetzt das die Tierchen jetzt meine Pflanze ruinieren