Was ist das für ein schädling?

3 Antworten

Möglicherweise handelt es sich um Spinnmilben. Mit einer Lupe kann man sie genauer betrachten. Oft sieht man krabbelnde oder saugende Spinnmilben und deren 'Hinterlassenschaften'.

Ein wirksames (natürliches) Mittel gegen Spinnmilben ist 'Neem-Öl" oder (teurer und nicht natürlichen Ursprungs) 'Spruzit'.

aXXLJ  13.09.2024, 16:48

Wenn man mit Neem arbeitet, dann die Pflanzen nie im grellen Sonnenlicht abduschen - sondern eher im Schatten.
Auch die Erde großzügig mit Neem-Mischung gießen.

Ich vermute Blattläuse. Mach das Blatt ab und nimm es mit in die Gartenabteilung eines Baumarktes. An der Gifttheke wird man Dich beraten.