Paprikapflanze hat noch keine Blüte(n)?

3 Antworten

Je nach Sorte dauert es sehr lange bis sie Blüten / Früchte haben.

Ich säe meine Paprika Ende Oktober des Vorjahres.

Dadurch kann ich ggfs. zweimal pro Pflanze ernten.

ABER!!!!

Ein Grund ist sicher auch der zu kleine Topf. Sie wird auch in diesem Topf Früchte bekommen diese sind dann aber auch kleiner. 5l sollte ein Kübel für Paprika schon fassen. 10l für Tomaten.

Dies kann auch ein weiterer Grund sein wieso noch keine Blüte zu sehen ist.

Das schlechte Wetter ist sicherlich auch nicht förderlich, hat aber einen geringeren Einfluß.

Hier siehst du die Größe meiner Pflanzgefäße.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzenpflege, Schädlinge, Botanik)

arizlo
Beitragsersteller

Habe einen 5 Liter Topf ist vielleicht auf dem Bild nicht so gut ersichtlich. Die Sorte ist eine Spitzpaprika wie man sie z.B aus dem türkischen Laden kennt (rot)

Es ist zur Zeit viel zu kalt für Paprika. Vor allem die Nachttemperaturen resultieren in einer Wachstumshemmung.

arizlo
Beitragsersteller

Sollte ich sie reinstellen?

Doch, hat sie. Schau genau hin!

arizlo
Beitragsersteller

das sind neue blätter