Kann ich meine Fische vertikal machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Können Fische sich so seiner Gegend anpassen, dass sie anfangen vertikal zu schwimmen?

Generell nein. Es gibt Fischarten, die sich ganz gut in Aquarien machen, die quadratisch oder etwas höher sind. Aber nicht weil sie sich anpassen.

Aber insgesamt haben solche Becken große Nachteile. Die meisten Fische bevorzugen größere Länge und Bodenfläche.

Der einzige Platz dafür in meiner Wohnung wäre ein schmaler Platz zwischen zwei Türen in meinem Flur

Das denken fast nur Leute, die es von vorne herein ausschließen kleine oder sehr kleine Aquarien zu benutzen. Solche sind (in Deutschland) aber legal, und haben viele bedeutende Vorteile, ihre Ablehnung beruht fast nur auf Vorurteilen. Man kann darin bloß nur ausgewählte sehr kleine Fischarten halten.

Ich habe noch selten eine Wohnung gesehen wo nicht ein Becken im Bereich 12-45 Liter irgendwo auf ein Möbelstück gepasst hätte. Das wäre so ähnlich wie sagen, dass man keinen Platz für Zimmerpflanzen hat weil die Blumentöpfe zu groß sind.

Nein. Vertikal geht es natürlich nicht

Nein das geht natürlich nicht dein Vorhaben.

Nein, Fische brauchen viel Platz, hauptsächlich waagerecht. Also lass es wenn du keinen Platz hast