Ist der Fisch essbar oder nicht?

3 Antworten

In Tunesienurlaub hatte ich mal gedacht ich bestelle "Fang des Tages" und lass mich überraschen, und bekam genau so eine Dorade geliefert. Sie schmeckte eigentlich, aber diese Dorade hatte ungeheuer viele fiese kleine Gräten, so dass sie eigentlich doch am Ende irgendwie ungeniessbar war. Ich kaufe deshalb auch keine Doraden für den Grill mehr, da ist man viel zu lange mit den Gräten beschäftigt, wahscheinlich ist dieser Fisch eher was für die Maschinenverarbeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BboyCC  29.10.2024, 17:14

Doraden sollten eigentlich nur wenige Gräten haben . Bin mir aber nicht so sicher

Paul14607 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 14:37

Danke für die Antwort. So lange es sich um keinen "giftigen" Fisch handelt ist ja alles gut. Wäre einfach zu schade den jetzt wieder wegzuschmeissen.

das ist da doch so der "Standartfisch" der da rumwuselt, ne Brasse (Zweibindenbrasse), den sollte man essen können bzw. er wird dort gegessen und auch ziemlich groß mit 25 - 40cm, du hast da eher ein Babyfischchen wenn ich den so neben den schuhen sehe, hab beim schnorcheln deutlich(!) massivere Exemplare gesehen und einen sogar aus der hand gefüttert (dafür hatte ich extra ein wenig Fischfutter mitgenommen^^)
Bei denen mit den gelben Streifen sollte man wohl vorsichtig sein, da gibts welche, die LSD-artige Substanzen haben, nur stand nicht dabei ob im Fleisch oder z.B. nur in der Haut. Da ich aber eh nicht vor hatte, an Fischen zu lecken hab ich mir das auch nicht gemerkt.

Würde auch sagen, dass es eine Dorade ist. Die wäre essbar. Schade, dass der Fisch schon tot ist, bevor du das klären konntest