Bachflohkrebse fangen?

5 Antworten

Du brauchst nur ein Sieb und eventuell noch ein Glas um die tierchen dort hineinzutun.Halte das Sieb gegen die Strömung hinter einen Stein und hebe den Stein an dann sollten die krebschen dort hineingespült werden... Allerdings sind dann auch noch ein paar andere tierchen dabei😂😉

marleyyippatuu  19.07.2015, 22:03

dann musst du es wahrscheinlich mit einer anderen Methode versuchen sorry😁 weil in einem Bach oder Fluss hat es unzählige kleine Insekten einige davon sind ziemlich...emmm ..speziel...und tja da sind auch Wurmartige darunter...

tiereHELLO
Beitragsersteller
@marleyyippatuu

:( schade,dachte ich mir schon
Naja vielleicht schaffe ich es ja meine Angst zu überwinden, wenn ich den Stein nicht mit Händen hebe,sondern einfach mit einem Stock, ich werde es jedenfalls bald mal versuchen und über Ergebnisse berichten

Hej tiereHELLO,

es gibt dafür eine Methode, die in wissenschaftlichen Fachkreisen "kick sampling" genannt wird. In den beiden folgenden Videos wird sie demonstriert, allerdings auf Englisch, doch die Bilder sprechen für sich selbst.

youtube.com/watch?v=js-VfnGIPco

youtube.com/watch?v=6Ym6Becb7Mk

Liebe Grüße

Achim

Bachflohkrebse leben gerne unter Steinen am liebsten unter Großen Steinen. In Algen wimmelt es nur so von ihnen, da fühlen sie sich pudelwohl genauso wie Wasserflöhe die finde ich super toll. Die Fische die du gesehen hast waren wahrscheinlich Groppen oder Doinschädel wie man in Bayern sagt, sie fressen eine Krebse und verstecken sich Tagsüber unter Steinen während sie nächtlich jagen.

Schau in Algen nach, da findest du mehr krebse:)

Die sind meistens an steinen, wenn du die schnell hochhebst findest die meistens an der nterseite :) darf ich fragen, wozu du die fangen willst? :)

flifski  19.07.2015, 23:45

haha schön ^^ dann viel erfolg :3

tiereHELLO
Beitragsersteller

Ich finde die Tiere einfach toll und kann Leute nicht verstehen die sie verfüttern!!!:(

tiereHELLO
Beitragsersteller
@tiereHELLO

Also ob ihrs glaubt oder nicht, ich mache die ganze Arbeit um die Tierchen für ein paar stunden zu beobachten :)

Was denn für tirchen!
:Schock :   bitte keine Würmer oder so, hab panische angst vor Würmern!!!! Ich fange immer an zu schreiben und kann mich nicht mehr bewegen :(