Was ist das für ein Kühlspray wenn ein Spieler auf dem Fussballplatz verletzt ist?

3 Antworten

Das sorgt einfach dafür, dass der Schmerz etwas schwächer wird, bzw du den Schmerz weniger fühlst.
Ist gesundheitlich absolut nicht gut, wird dennoch in fast jeder Alters und Qualitäts Klasse verwendet, weil es eben schnell und einfach wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Eisspray für schnelle Linderung von Schmerzen und Schwellungen. Hat eine langanhaltende Kühlwirkung und kann easy direkt auf die entsprechende Hautstelle aufgesprüht werden.

Sind tw so kühlend das du sie mit ca. 20cm Abstand aufspüren solltest da sie Gefrierschäden auf der Haut auslösen können. Wir haben so einen Burner :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ethylchlorid: Ein Kältemittel, das eine schnelle Abkühlung der Hautoberfläche bewirkt.
  • Isobutan oder Propan: Diese Gase verdampfen schnell und entziehen dabei der Haut Wärme, was zu einer sofortigen Kühlung führt.