Was ist das für ein komisches Gerät neben Schienen für Züge? (Foto)
Siehe Titel, Die Dinger standen im Abstand von etwa 100 m neben den Gleisen von Zügen. Und das hat fast kein Ende genommen, waren bestimmt 50 solche Dinger. Nun stellt sich mir die Frage was ist das und wozu dient das.
Lg Sc0rpe

6 Antworten
Siehe folgenden link : http://www.zoellner.de/index.php/de/produkte/autoprowa
Automatisches Warnsystem ( Autoprowa ) Arbeite selbst mit dieser Anlage sehr gute Sache dadurch wird kein Sicherungsposten mit Signalhorn mehr benötigt der bei jedem Wetter draußen stehen mußte. Wird nur bei größeren Gleisbaustellen benutzt . Zu hoher Kostenaufwand diese Anlage Überall aufzustellen.
Ich erkenne ein wetterfesten Lautsprecher auf einem Stativ. Mit Stromversorgung und Funkempfänger. Bei Arbeiten an Gleisanlagen werden Arbeiter normalerweise mit einem Horn gewarnt, dies ist möglicherweise eine modernere Warneinrichtung.
z. b. fahrgeräusche verschiedener zugzusammensetzungen...mir esrscheint eine messstrecke zu sein, weil die geräte nich woanders, wo es .z . gebaut wird, vorhanden sind...
sieht aus wie ein elektrisches Siganlhorn..ähnlich schon gesehen bei Baustellen....gehe davon aus, dass an der Strecke gebaut werden soll..
Das ist ein Teil einer Warnanlage für Gleisbauarbeiter.