Was ist das für ein Kabel neben meiner Steckdose?
Bei uns im Wohnzimmer gibt es zwei abgedeckte Steckdosen, bei denen ich nicht weiß, wofür sie gut sind.
Nr. 1:
Drei Steckdosen in Reihe,
darunter nochmal zwei Steckdosen, daneben Sat-Kabel, dann die Dose mit Blindabdeckung.
Nr. 2:
Zwei Steckdosen in Reihe, dann die Dose mit Blindabdeckung.
Ich habe beide Blinddosen aufgeschraubt und fotografiert, leider weiß ich nicht, wofür die innenliegende Verkabelung gedacht ist.
Im Foto seht ihr, was hinter der Abdeckung von Nr. 1 ist. Nr. 2 ist genauso, nur ohne das "geflochtene" Kabel.
Wofür sind diese Dosen/Kabel da?
4 Antworten
Die Seile gehen durch die Rohre und wurden nur vorsorglich montiert, falls man mal zusätzliche Leitungen benötigt.
Sieht für mich nach Einzugsdraht aus. Wenn man an der stelle was nachrüsten will kann man das entsprechende neue kabel dort anbinden und dann ins leerrohr reinziehen
Die sind noch gar nicht verkabelt. Das sind nur Zugschnüre, um Kabel einzuziehen.
Das linke ist für eine Niedervolt-Anwendung. Sowas wie Lautsprecher oder Klingel.
Sieht für mich aus wie Lautsprecherkabel und Faden in einem Leerrohr um noch etwas durchzuziehen...
Dachte ich auch erst, ob es für Lautsprecher sein könnte. Das würde sogar Sinn ergeben - eine Dose ist am TV, die andere hinter dem idealen Stellplatz fürs Sofa.
Das linke (nicht das geflochtene) sieht schon sehr nach Kabel aus, aber das geflochtene Band spricht auf jeden Fall dafür. Danke!