Welches Kabel Ausbildung?

3 Antworten

Frag Deinen Ausbilder. Der weiß die Antwort. Dafür ist er auch da! Sonst müsstest Du die Ausbildung ja nicht machen - sondern könntest all Deine Fragen per Forum beantwortet bekommen. Das ist nicht Sinn der Sache.

Übrigens: Manchmal werden Azubis auch verarscht. Könnte es sich hierbei um eine solche Aktion handeln?

ghost40  02.02.2024, 13:11

Ich erinnere da an die Schwungräder für die Mausefalle und die Gewichte für die Wasserwaage :-)

AriZona04  02.02.2024, 18:53
@ghost40

Ja - da gibt es einiges! Ich hatte mal dazu eine Frage gestellt, wer entsprechende Geschichten erlebt hat.

Ausbilder fragen

Mein Vorschlag (Ohne Gewähr, ich bin kein Fachmann):

Schutzleiter grüngelb

Neutralleiter Blau

Spannung L (Schwarz oder Braun)

geschaltete Phase zur Lampe (Schwarz oder braun)

Wenn es nur 3 oder 5 adriges gibt würde ich das fünfadrige nehmen.

https://der-elektriker.org/aderfarben-bedeutung/

Du bist doch in der Ausbildung. Ist das kein Teil davon?

Du brauchst ein dreipoliges Kabel für die Einspeisung. Das fünfpolige nur für die Verbindung von der Abzweigdose zur Schatler?Steckdoseneinheit.