Was ist das für ein Insekt?

Übrigens: Deshalb mag ich TikTok so sehr, weil mir diese Plattform tagtäglich Einblicke in verborgene Lebensbereiche gibt. Man muss in TikTok konsequent die interessanten Videos liken, dann bekommt man zunehmend Filme zu sehen, die einem den Horizont weiten.

Und das sagt ein Rentner. Kaum zu glauben.

2 Antworten

Von Experte Luftkutscher bestätigt

Die Große Blaue Holzbiene, auch Blauschwarze oder Violettflügelige Holzbiene (Xylocopa violacea), ist eine Biene aus der Gattung der Holzbienen (Xylocopa) innerhalb der Familie der Apidae.

Wikipedia - Große Holzbiene

Mogli333
Beitragsersteller

Na du musst aber Fachmann sein, so schnell, wie aus der Pistole geschossen, deine Antwort kam.

Danke!

Das ist eine Biene und keine Hummel, eine Holzbiene denke ich mal.

LG KiliLover

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen