Was ist das für ein Edelstein?

Hier nochmal als Vergleich zusammen mit einem Malachit und einem Türkis.

5 Antworten

Könnte auch ein Achat sein

Turkise weißen meist eine kristallinere Musterung auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin echter Fan der alten Mythologien und Spiritualist

Frageritikum  26.10.2022, 13:22

Ist definitiv kein Achat.

Was soll denn eine "kristalline Musterung“ sein?
Die Matrix besteht nicht aus Kristallen.

Auf jeden Fall ist das kein Malachit. Ist wohl eher ein Türkis.

Nun, der Azurit-Malachit wird gerne mal mit einem Türkis verwechselt, wenn auch zwischen diesen beiden Steinen eigentlich deutliche Unterschiede zu sehen sind, wie ich finde (siehe Bild unten). Denn ein Türkis ist der Stein definitiv.

Bild zum Beitrag

Trotzdem sollten Handelskaufleute sich mit dem, was sie verkaufen, schon auch auskennen.

 - (Glaube, Spiritualität, Edelsteine)

Ein Edelstein ist das auf jeden Fall nicht.

Wenn es kein Malachit ist, könnte es auch ein Türkis sein. Ist schlecht auf dem Foto zu erkennen.

Sieht hübsch aus.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

stimmt, das ist definitiv kein Malachit

(auch kein Azurit, oder Achat).

Es ist ein Matrix - Türkis.

Türkise sind keine "Edelsteine“,

sondern "Schmucksteine“

(nannte man früher "Halbedelsteine).

~~~ u.a. Türkis ~ Spezialistin ~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin