Edelstein? Malachit?

3 Antworten

Guten Morgen plantamariposa,

genauso, wie Du es beschreibst, empfehlen es auch die meisten Experten: Zum Entladen Malachit über Nacht auf Hämatit-Trommelsteine zu legen und zum aufladen - auch über Nacht - auf einen Bergkristall.

Räuchern hat nicht diese Wirkung wie o.g. Steine.

Kann sein, dass ein kleiner Anhänger nicht die erhoffte Wirksamkeit erreicht; je mehr Malachit Steine umso besser die Wirkung.

Diese Malachit Kette besitze ich seit über 20 Jahren:

Bild zum Beitrag

Bleib gesund und LG, Margita

 - (Freizeit, Schmuck, Kette)

verreisterNutzer  23.04.2021, 15:25

Hallo Margita,

weißt du eventuell für wie viel stunden man sein malachit aufladen und entladen sollte? Und wie oft? Zudem passiert etwas wenn mein Anhänger in kontakt mit wasser tretet?

Schöne Grüße

Margita1881  23.04.2021, 17:48
@verreisterNutzer

Hallo plantamariposa,

also ich hab meine Malachit Kette noch nie mit Wasser gereinigt, was ja teilweise empfohlen wird.

Aber ein bisschen Kontakt mit Wasser schadet dem Anhänger bestimmt nicht.

Wie oft: Wenn es nur ein kleiner Anhänger ist, wird er wahrscheinlich schnell voll sein; also alle 2 Tage würde ich ihn deshalb bearbeiten.

Wegen der Auf- und Entladzeit: Ich würde es die ganze Nacht wirken lassen. Aber lies mal hier ein bisschen durch.

https://www.google.com/search?q=malachit+reinigen+und+aufladen&ei=OeuCYPC7LI2A9u8PyY6wiAQ&oq=malachit+aufladen+und&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIGCAAQFhAeOgcIABBHELADUI9LWOJRYKpjaAFwAngAgAGRAYgB5wOSAQMzLjKYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6yAEIwAEB&sclient=gws-wiz

Lieben Gruß zurück und schönes Wochenende, Margita

Hallo plantamariposa,

Ich finde grelle Sonnenstrahlen am geeignetsten Dingen negative Energien zu nehmen. Es ist auch die nattürlichste Art. Ein sauberer Fluss ist auch geeignet.

Um etwas positiv zu energetisieren reicht die Konzentration auf das Objekt während mann die gewünschten Gedanken hat.

Sich auf solche veränderten Objekte zu stützen kann bei aller Positivität auch von Nachteil sein.

Mann verliert seine Selbständigkeit und wird mehr fremdbestimmt. Ich habe sogar schon Leute erlebt welche solche Objekte als Lebenszentrum angesehen haben.

Manche Objekte hatten die Form eines Pluszeichens und andere Formen sahen wie ein Ei aus.

Ich schlage vor die Gedanken immer wieder mal auf positiv, liebevoll und hilfsbereit zu stellen. Mitgefühl mit allen Lebewesen wäre hier bereits eine fortgeschrittene Übung.

Es ist in der Magie bekannt das spirituell behandelte Objekte die Eigenart entwickeln eigene Aktivitäten zu entwickeln, so als wären es beseelte Wesen.

(Goethe's Faust: "Die Geister die ich rief...)

Bei der Erschaffung solcher Objekte wäre es von Vorteil einen Zeitraum, Zweck, Ziel und ein Regelwerk zuzuweisen.

Nach Erfüllung der Bedingung sollen die von dir abgespaltenen Seelenanteile zum Ursprung zurückkehren.

Du kannst grundsätzlich mit denjenigen geistigen Räumen arbeiten, welche du für möglich hälst. Falls du von etwas absolut überzeugt bist hat es die stärkste Energie.

Falls du solche Objekte als Informationsquelle nutzen möchtest, wird es nicht funktionieren. Dir darf nur vermittelt werden was ohnehin bereits dein erarbeitetes Wissen ist.

Es gibt Wesen welche versuchen über energetisierte Objekte Einfluss auf die Ursprungseele zu nehmen. Auf dich.

Es wäre nur ratsam solche Objekte zu produzieren wenn ein grundsätzlicher Gedanke an Schutz integriert ist.

Sinnsprüche für solche Objekte dürfen keine Verneinung enthalten und sollten Moralisch/ethisch klar sein. Kurze und gegenwartbezogene Gedanken sind am anwendbarsten.

Malachit ist kein Edelstein, sondern Schmuckstein, da er nur die Mohs-Härte 3 1/2 - 4 hat, Edelsteine haben mindestens Härte 8.

Zu Deinem Problem mit dem Stein kann ich zwar nichts sagen, aber:

Malachit ist durch seine geringe Härte auch ganz schön empfindlich. Er sollte Dir nicht fallen auf harten Boden, dabei könnte er einen Sprung bekommen oder brechen.

Woher ich das weiß:Hobby