Glaubt ihr an heilsteine?

5 Antworten

Nein, das ist reiner Aberglaube.

Heilen können diese Steine nicht. Jedenfalls gibt es keinen einzigen echten Beweis für irgendeine echte Heilung.

Aber manche können daran - am Verkauf dieser Steine an leichtgläubige Mitmenschen - ganz gut verdienen.

ich glaube schon an die heilende wirkung diverser mineralien, was ja letzten endes auch nichts anderes als steine sind. aber einfach einen stein auf den bauch oder das bein legen ist m.E. nur plazebo.

wenn man sich dabei gut fühlt, ist das m.E. auch noch in ordnung. aber mehr bringt es eben aus meiner sicht nicht.

lg, anna

Es wurde aber mehrfach belegt das sie absolut keine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus haben, so wie fielen andere von dem Käse.

Leider können die meisten Menschen die Energie von (in dem Fall) Heilsteinen nicht mehr fühlen weil sie zu sehr mit dem Denken beschäftigt sind, das finde ich schade. Lg

Wen man daran glaubt, kann es möglicherweise zur Heilung beitragen.

Mir ist das zu indirekt, ich glaube lieber gleich an meine Selbstheilungskräfte.