Haben Edelsteine wirklich ein Wirkung auf den Körper oder Geist?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere mal meine Antwort auf eine andere ältere Frage:

"Natürlich gibt es den Placeboeffekt, den es bei allen Medikamenten gibt, auch hier. Die Wirkung verläuft nicht auf materieller Ebene, wie zum beispiel Molekülaustausch mit entsprechender biochemischer Reaktion. Eher geht es um Wirkweisen auf anderen Ebenen, auf der bestimmten Steinen, Qualitäten zugesprochen werden, deren Schwingungsmuster durch Resonanz auf entsprechenden Ebenen beim Menschen wirkt.

Das dies kein Placeboeffekt ist, kann man je nach Sensibilität und Bewusstseinszustand selber überprüfen. Energien können zum Beispiel als ein Kribbeln gespürt werden. Energiemuster können ggf. auch gesehen oder gehört (diese Erfahrung hatte ich einmal) werden.

Seit einiger Zeit gibt es Geräte, die die Veränderung im menschlichen Energiesystem bei Energiearbeit veranschaulichen können. Harry Oldfield, der Jahre zuvor in der Kirlianfotografieforschung tätig war, hat die Polycontrast Interference Photography, kurz PIP, entwickelt, um sozusagen live am Monitor (oder Video) Energieveränderungen zu visualisieren: http://www.electrocrystal.com/pip.html"

Man sollte statt Leichtgläubigkeit und Ignoranz immer selber prüfen - von daher sind auch meine Worte nur Anregungen.

Sinara60  22.07.2012, 19:39

Sventheman:Sehr guter Kommentar!

sventheman  23.07.2012, 12:37

Danke für den Stern.

Naja, wie ich sehe das auch so, dass viel auch Glaubenssache ist und wenn es deine Tante glücklich macht, warum nicht.

Was ich festgestellt habe ist, dass es auch massiv einen Unterschied macht, wie hoch die Qualität des Steines ist, sprich wie rein er ist..

Hallo, Eine Esoterische Wirkung gibt es nicht, im gegenteil, sowas macht oft sogar krank weil man bewusst seine heilung bei dingen sucht und nicht bei gott. es gibt viele beispiele dafür.

Was aber stimmt ist, das bestimmte steine mineralien im wasser frei setzten, daher kann man einige in trinkwasser legen und das wird dann mineralisiert aber das musst du noch mal genauer im internet nachlesen.

Wenn man sich der esoterik öffnet, dann können leicht dämonen das sind böse geister bei einem wohung finden, das lehrt uns die bibel und ich weiß es aus eigener erfahrung. Es ist wichtig nur auf die Heilung von gott zu vertrauen, sonst führt einen das mehr und mehr in die esoterik die krankmacht und wo satans herrschaft ist. les dazu auch auf meiner infoseite young-spirit.jimdo.com Es gibt kein dazwischen, es gibt nur ein gegen oder ein für gott. wenn man sich dann auch noch bewusst dem negativen öffnet (was leider dahinter steckt das ist aberglaube!) dann muss man damit rechnen das man oft kopfschmerzen oder muskelschmerzen hat, denn böse geister greifen oft die Nerven an. man merkt es leicht daran wie abgedreht esoteriker werden oder wie manche sogar die kontrolle über sich selbst verlieren!!

LG

Kannst Du einfach sehen: Ist sie dadurch glücklich? Dann hats ihr geholfen. musst halt dran glauben.

Ja ich denke das die Kraft aus der Tiefe der Natur in die Steine und dann in uns übergeht