Was ist das für ein Auto auf diesem Bild?

5 Antworten

Ein Mercedes W210.

Das ist die Mercedes E-Klasse W210 ab der Modellpflege im Juni 1999; gebaut wurden die bis April 2002 etwa. Die Alufelgen deuten auf die gehobene Ausstattungsvariante Elegance hin, die Farbe - sofern original - könnte Smaragdschwarz-Metallic sein. An sich schöne Autos, leider rostanfällig wie der 124er-Vorgänger, aber technisch sehr zuverlässig und als Benziner sehr wartungsfreundlich für Selbermacher. Ursprünglich wurde die Serie im September 1995 eingeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  07.03.2022, 09:56

Völlig Richtig

rotesand  07.03.2022, 09:57
@verreisterNutzer

Vom 210er habe ich wie von den anderen Baureihen der 70er-2000er sogar noch etliche Prospekte und Preislisten. Alte Mercedes sind meine Welt, da bin ich auch in der Szene recht gut vernetzt und mache an meinem alles selbst bis auf die Ölwechsel (Scheckheft-Stempel) und Bremsflüssigkeit sowie anspruchsvolle Reparaturen.

Mercedes Benz. E-Klasse W210 würd ich sagen

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_210

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ein alter Mercedes W210, mit evtl schon weit über 300.000 km auf dem Tacho und nichts besonderes. Auf jeden Fall mal nicht so Besonders, dass es sich lohnt so davor zu Posen. Da gibt es andere Fahrzeuge bei denen das schon eher passt.
W210, Er Läuft, er säuft wie ein Loch und Rosten tut er auch noch.

TheMonkfood  07.03.2022, 09:57

Wenn Sohnemann doch stolz auf seinen ersten Benz ist 😉

Vielleicht gehts auch eher um den romantischen Sonnenuntergang 😇

verreisterNutzer  07.03.2022, 10:51
@TheMonkfood

Klar geht es hier um den Sonnen Auf oder Untergang.

Dass ich aber auch vergessen habe, explizit darauf hinzuweisen. Man wie konnte mir das nur passieren.
Vielen Dank für deinen Hinweis dazu.😉😁

Sieht mir nach nem W140 aus, bin aber kein Mercedes experte.

verreisterNutzer  07.03.2022, 09:52

Absolut daneben. Es ist ein W210.
Der von dir erwähnte W140 sieht vollkommen anders aus.