Passt diese Stoßstange auf mein Auto?

3 Antworten

Die von dir als Griffe bezeichneten Teile unter den Scheinwerfern sind die ausfahrbare Reinigungsanlage für die Scheinwerfer. Die scheinst du nicht zu haben, dann sind die Teile halt bei dir ohne Funktion verbaut, ich vermute aber, dass das trotzdem passt.

Was mir aber auffällt ist, dass du offenbar andere Tagfahrleuchten hast (die kleinen runden Leuchten unten in der Stoßstange, die auf dem Bild von deinem Auto leuchten). Die auf deinem Bild sind rund, die bei dem anderen Fahrzeug winkelig. Keine Ahnung, ob du die umbauen kannst oder einfach die anderen anschließen kannst… Da würde ich jedenfalls nochmal einen Blick drauf haben. Könnte ja auch womöglich auf ein Facelift hinweisen? Nicht dass die Stoßstange dann in Details doch nicht passt?

T3Fahrer

Hallo,

schönes Auto.

Überprüfen kannst du das Ganze, indem du die Schlüsselnummern abgleichst. Diese findest du im Fahrzeugschein. Bekannt sind Schlüsselnummern unter HSN/TSN und als 2.1 und 2.2 in deinem Fahrzeugschein zu finden.

Falls nicht beim Verkäufer angegeben, soll er dir die Schlüsselnummern zum Abgleich nennen. Nur die FIN ist noch sicherer zum Abgleich.

Lieben Gruß

retzi1  25.02.2020, 12:06

Die Schlüsselnummer bringen in diesem Fall nicht viel.

Diese "Griffe" sind die Scheinwerferreinigungsanlage.

Da deiner keine hat sind diese bei dir überflüssig. Aber es passt deswegen trotzdem. Die Tagfahrlichter musst du aber umbauen.

Ragnaroek90
Beitragsersteller

Was denkst du wenn ich das bei einer Werkstatt die Stange einbauen lasse, was wird mich das alles kosten insgesamt ?

Ragnaroek90
Beitragsersteller

Wäre das viel Arbeit umzubauen ? Lg

retzi1  25.02.2020, 12:04
@Ragnaroek90

Nicht besonders viel. Diese Arbeit habe ich schon öfters gemacht, als ich bei Mercedes gearbeitet habe. Allerdings musst du einkalkulieren, dass ein paar Teile kaputt gehen könnten.

Ragnaroek90
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit tagfahrlichter selber umbauen ? Was muss ich beachten denn ?

retzi1  25.02.2020, 12:02
@Ragnaroek90

Dein Auto hat Nebelscheinwerfer und das andere Auto hat Tagfahrlichter.

Du musst es einfach umbauen. Ansonsten sollte es passen.