Findet ihr die Farbe Gelb schön fürs Auto?
Hallo! Wie findet ihr eigentlich die Farbe Gelb auf einem Auto? Ich finde, es kommt auf das Auto an. Am besten mit Begründung.
29 Stimmen
14 Antworten
Während einige Autos in gelb einfach furchtbar aussehen, ist es bei anderen einfach die passendste Farbe.
Nenne mal Beispiele für Autos, die deiner Meinung nach in gelb "furchtbar" aussehen.
Gelb ist eine schöne Farbe. Vorallem der Gelbton auf dem Audi gefällt mir. Ein blasses gelb ist eher nicht so schön, es muss schon wirklich kräftig sein. Aber bitte keine Neon-Farben.
Allgemein finde ich richtige Farben für Autos toll!
Viel besser als ein langweiliges schwarz, weiß oder silber. Wenn es schon ein schwarzes oder weißes Auto sein muss, dann wenigstens noch mit ein paar farblichen Akzenten.
Bei manchen ist es einfach toll.
Vor vielen Jahren hatte ich einen Fiat Punto in Ginstergelb. Tolles Auto, tolle Farbe.
Und auf das Gelb kommt es auch drauf an.
Weil das eine krasse Tuningfarbe ist, die du mit dem "Standardgelb" aus den Prospekten der Hersteller nicht vergleichen kannst. Sowas ist immer nachträglich gemacht worden und hat mit den, was man unter Gelb versteht, nichts mehr zu tun - wenn sowas mit Gelb gemeint ist, dann ist mir das eher unsympathisch, ganz im Gegensatz zu den üblichen Gelbtönen der Hersteller.
Sehr unterschiedlich, unser einer Audi RS 5 Coupe ist gelb und sieht damit wirklich gut aus. Für unseren Pick Up könnte ich mir gelb aber garnicht vorstellen.
Der Corsa ist "Gelbmetallic", das ist was anderes.