Was ist das "Free key system"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Schlüssel im Hosensack lassen und sobald die Türgriffe betätigst werden die Türen entriegelt. Wenn du dich einige Schritte vom Auto entfernst werden die Türen verriegelt. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit dass du ohne den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken starten kannst.

HobbyTfz  20.11.2011, 11:27

Danke für den Stern

Du musst nicht mehr auf den "Tür auf/zu"-Knopf drücken, das Fahrzeug entriegelt, wenn du dich näherst und schließt automatisch, wenn du dich entfernst

Das Ford Key Free-System ermöglicht das schlüsselfreie Öffnen und Verriegeln des Fahrzeugs, ohne den mitgeführten Fahrzeugschlüssel dafür in die Hand nehmen zu müssen. Auch das Starten des Motors erfolgt schlüsselfrei – ganz einfach per Knopfdruck. Der Schlüssel kann dabei in der Jacken- oder Hosentasche bleiben.

Quelle:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordC-MAX/Innenausstattung/mdp=i1204902937079

Gruß Berni