Könnt ihr mir das mit dem Tanken erklären?,

11 Antworten

dann stell dich mal an die tankstelle beobachte mal, wie es andere machen oder nehm deinen vater mit.

Steht oben an den Säulen, an so Schildern. Du könntest aber auch reingehen und sagen, welches Auto du hast, die können das über die Kameras erkennen... :)

Also, die Nummer steht groß und fett auf der Tanksäule selbst drauf, wenn man es mal vergisst, kann man auch den Tankwart ansprechen und ihm erzählen, wo das Auto steht. Die kriegen das dann auch abgerechnet. Da du momentan gerade Fahrschule machst, könntest du auch deinen Fahrlehrer fragen, ob der dir das erklärt. Und pass bitte genau auf, dass das, was du tankst, auch in dein Auto passt und nimm nicht einfach die billigste Sorte. Wo die Tanköffnung ist, weißt du? Den Kraftstoff bitte nicht durch das Fenster ins Auto kippen. :)

Also wenn du allein bei der tanke ist ists scheißegal, aber für gewöhnlich steht das auf der Süle drauf oder jede Süle führt einen anderen Treibstoff dann sagst du einfach das

Nenn einfach die Säulennummer an der das kleinste Auto steht. Wenn du Glück hast, brauchst du dann nur ca. die Hälfte zahlen... :-D

jasminABCU
Beitragsersteller

Ist das dein ernst alter ??