Was ist das dümmste Wort der Welt (deiner Meinung nach)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall "Digga" in jedem zweiten Satz verwendet ...

Verschwörungstheorie

Zum einen handelt es sich um einen Kampfbegriff der CIA, welcher dazu in Umlauf gebracht wurde, Kritiker offizieller Untersuchungen zum Schweigen zu bringen und zu diskreditieren.

Das aber diese offiziellen Untersuchungen auch nur "Verschwörungstheorien" produzieren, ist vollkommen egal. "Offizielle" Verschwörungstheorien werden nämlich "Die Wahrheit" genannt und dürfen von niemandem angezweifelt werden.

Zum anderen hat es in der Geschichte der Menschheit immer Verschwörungen gegeben - und immer Menschen, welche Verschwörungen aufgedeckt haben.

Und zum letzteren wird der Begriff genutzt, um alles in einen Topf zu werfen, einmal kräftig darin umzurühren und dann einfach was abzuschöpfen aus dem "gleichen Inhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich habe eine echte Abneigung gegen das Kürzel "Nö". Ich kann es einfach nicht leiden. Es wirkt immer sehr borniert und die Person, die es benutzt, ist mir gleich nicht sonderlich sympathisch.

Hallo Kayachan,

da könnte ich sicherlich sehr viele Worte nennen.

Was mir hier in der Beratungspraxis immer wieder unterkommt, ist der Begriff "Fetisch" mit seiner Methodik des "Ausleben ()".

Ich finde diesen Begriff moralistisch motiviert und daher unangemessen für Lifestyle-Themen, die nur von einer bestimmten Lobby abgewertet werden, egal, wie groß diese Lobby sei.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunternehmenbeamtengesellschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen.