Was ist deiner Meinung nach die Haupt-Ursache auf der Welt, die Menschen am meisten leiden lässt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Religionen!

Sie bieten zu viel Spielraum für Fehlinterpretationen, ein uraltes Weltbild und nicht mehr zeitgemäße Ansichten. Solange es Religionen gibt, wird es Missverständnisse, Leid, Hass und Intoleranz geben, was zu Gewalt, Neid und Krieg führt.

Hallo

Gier bzw Undankbarkeit

(Zu hohe Erwartungen)

LG (:

Verbreitung von Hass und schlechter Laune, keine Wertschätzung und Dankbarkeit (selbst bei den kleinsten Dingen).

Zweitgeborene und die übrigen nachzügler, sind mir sehr aufgefallen

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Der Mangel an Liebe und Selbstliebe ist meines Erachtens die Hauptursache des Leidens auf der Welt .