was ist das braune in meinem salz siehe bild?

2 Antworten

Salz läuft nicht ab. Da hat mal jemand mit Kochfingern reingelangt und irgend ein Gewürz reingebröselt.

Aber mal ehrlich: Salz 500g kosten 30 bis 80 Cent.

Was hält dich, das da oben in den Müll zu kippen und neues Salz zu kaufen?

zarataratara
Beitragsersteller

ich glaub ich weiss wiesoo… hatte da die ganze zeit diesen schwarzen metall löffel drinne und anscheinend ist das rost das sich gebildet hat. und ja es ist nicht teuer allerdings war ich jetzt mittendrin am kochen und hab es gebraucht…

Keine Ahnung, was das ist, aber ich würde auf ... Unachtsamkeit ... tippen.

Mal einen Löffel benutzt, der nicht ganz sauber war? Irgendwas auf den Dosendeckel gekrümelt und ihn dann zugemacht? Beim Prise-Salz -Rausnehmen noch was an den Finger gehabt?

Reines Salz tötet so gut wie alles und wird auch nicht schlecht. Ich würde es ganz normal weiterbenutzen. Wenn es dich beruhigt, kannst du die Stückchen ja raussammeln.

https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/kann-salz-schlecht-werden.jsp

zarataratara
Beitragsersteller

ich glaub ich weiss wiesoo… hatte da die ganze zeit diesen schwarzen metall löffel drinne und anscheinend ist das rost das sich gebildet hat. und ja es ist nicht teuer allerdings war ich jetzt mittendrin am kochen und hab es gebraucht…