Was ist das beste was man essen kann gegen einer Nierenkrankheit?

3 Antworten

Mit der "Meinung" tust du dir und deinen Nieren wahrlich keinen Gefallen. Da kann richtig was kaputtgehen.

clemensw  16.07.2024, 17:31

Wenn er unbedingt den Bus nehmen will...

Es gibt durchaus Lebensmittel, die als Diuretika geeignet sind, wie zB Spargel.

ABER: Diese Lebensmittel sind meistens reich an Kalium, was in Verbindung mit einer Nierenfunktionsstörung zu Hyperkaliämie und damit zu massiven Herzproblemen bis hin zum Exitus führen kann.

Also ich würde da lieber eine Tablette nehmen...

Mir haben Rumkugeln sehr gut geholfen. Ich bin jetzt Kerngesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung