Wie viel vorverarbeitetes Essen isst du?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

60-90% 50%
10-30% 30%
0-10% 20%
30-60% 0%
90-100% 0%

4 Antworten

0-10%

Brot, Käse, Nudeln, eingelegtes Gemüse (Gewürzgurken, Oliven...) und Dosentomaten sind ja auch verarbeitet. All das kaufe ich.

Fertiggerichte (Dose, TK) kaufe ich nicht, Gemüsebrühpulver stelle ich 1x jährlich selbst her, Backmischungen kaufe ich nicht, Fruchtjoghurt mache ich selbst (Naturjoghurt + Frucht), raffinierten Zucker esse ich nicht (also auch keine Süßigkeiten), ganz selten mal Schokolade mit hohem Kakaoanteil, Chips + Co esse ich nicht, dafür gelegentlich Nüsse.

60-90%

Mein Frühstück (Müsli + Milch) schneidet da recht gut ab. Wenn ich selbst koche passt das auch, aber ich esse an 5 Tagen in der Woche halt in der Kantine. Brot und Aufschnitt für's Abendbrot mache ich sicher nicht selbst. Und bei Snacks ist es wohl 50:50 Obst/Gemüse vs. Süßigkeiten & Co.

grumpily8486
Beitragsersteller

Brot, Aufschnitt, Käse sind da irgendwie grenzwertig. Aber eigentlich müsste man es ja schon zum verarbeiteten zählen.

grumpily8486
Beitragsersteller
@Silo123

Zwischen einem Brot und einer TK Pizza sind schon Unterschiede was den Grad der Verarbeitung angeht.

Silo123  05.11.2023, 21:44
@grumpily8486

Würde ich gar nicht unbedingt unterschreiben. Wenn ich dann aufs Brot noch meine Jagdwurst draufmache..... Zur Zeit lebe ich eigentlich fast nur von hochverarbeiteter Nahrung- bin zur Zeit ein Pflegefall und kann deswegen nicht kochen. Aber das wird hoffentlich auch wieder anders. Heute habe ich die liebe Pflegerin mal rausgeschickt, Obst für mich sammeln. Habe mich so drüber gefreut! wieder was frisches aus dem Garten zu haben(-: Äpfel! Auch wenn ich noch mehr auf Birnen stehe, aber den Baum hat sie nicht gefunden-

60-90%

Ich bin ziemlich faul.

Bei allem was ich koch is was verarbeitetes dabei.

60-90%

Schon viel.

Keine Zeit zum Kochen.