Könnte man am Anfang des Tages alle nötigen sachen schlucken als Pille und nichts mehr essen?

6 Antworten

Die Tabletten unterstützen nur, sie versorgen dein Körper nicht. Bei Eisenmangel sollst du Spinat und sowas essen und zusätzlich eine Eisentabletten nehmen. Die Tablette alleine reicht nicht.

Das wäre doch nicht schön.

Was würde ich denn da alles versäumen: Ein schönes ausgiebiges Frühstück. Ein leckeres Mittagessen. Nachmittags ein Kaffee, ein Stück Kuchen. Auch das Abendessen würde ausfallen. Oder ein leckeres Eis.

Stell dir mal vor du gehst mit deiner angebeteten zum Abendessen. Lange schon habt ihr das Date geplant und euch beide darauf gefreut. Ihr habt euch schön gemacht und in Erwartung eines schönen Abends, vielleicht sogar für mehr, bringt der Kellner , fein drapiert, jedem 3 Pillen auf dem Teller. Natürlich auch ein Glas Wasser.

Keine schöne Vorstellung.

Theoretisch nicht unmöglich. Es müsste dir nur gelingen, wirklich alle notwendigen Nährstoffe in verwertbarer Form zu komprimieren. Und dein Hals wird zu klein sein. Also theoretisch.

Zur Einschätzung:

es gibt zum Beispiel Notfallrationen, die zumindest für kurze zeit einen über den Tag bringen. Auch komprimiert in Riegelform, quasi das, was du auch als Tablette schlucken müsstest. Da sind dann allerdings die Kohlenhydrate schon drin, also ein Teil deiner Sättigungsbeilage, den wir bei der Tablette wieder abziehen können.

Von den z.B.NRG-5 Riegeln brauchst du ca. 4 Stück als Tagesration. Ungefähr die Hälfte davon sind Kohlenhydrate. Tablettengröße: ungefähr 2 Riegel
Ich habe keine, aber im Netz findet man die Verpackungsgröße.
Die Riegel sind nicht gerade klein. Eine Packung mit 9 Riegeln (quasi eingeschweißt) misst 14*8,1*5,9 (cm) für die Verpackung können wir ungefähr 10 % abziehen, das macht bei 2 Riegeln ca. 134 cm³, in Kugelform hättest du eine Kugel mit ungefähr 16,5 cm Durchmesser. Du bräuchtest also auch einen größeren Mund. Die Portion "Sattmacher" ist ungefähr gleich groß. Dazu noch ca.30 g Ballaststoffe, die im Magen dann noch aufquellen. Und du müsstest in der Lage sein, dass dein Körper sich dein Frühstück auch über den Tag einteilen kann.

Auch sehr theoretisch betrachtet hast du trotzdem kein tolles Frühstück und der Spaß am Essen ist komplett in Stress umgewandelt

Und der Darm gibt sich die Kugel, oder wie?! Der muss arbeiten, muss verdauen. Verdammt ungesunde Gedanken! Pillen und Tropfen sind keine Ernährung. Und der Mensch benötigt nun mal regelmäßig Nahrung.

Nein. Der Körper braucht Energie. Der Grundumsatz Kalorien muss mindestens zugeführt werden.