Was ist das beste Land zum auswandern wenn es in Deutschland zu schlimm wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich wäre es Neuseeland, - ein schönes Land, - und weit weg von allen Krisenherden!

Weinberg  20.07.2024, 18:38

Ja, Neuseeland wäre auch meine Wahl.

Oder noch lieber Kanada.

Aber leider ist in beiden Ländern eine Einwanderung nicht soo einfach. Da muß man schon allerhand anbieten, damit die einen reinlassen.....

WapitiAuFour
Beitragsersteller

Das habe ich mir auch überlegt 🤔

stowaway  21.07.2024, 16:54

Danke für den Stern!

Erst einmal sollte man checken, in welchen Laendern es ebenso "schlimm" oder noch schlimmer als in D ist. Schon da werden nicht besonders viele auf der Auswanderungsliste uebrig bleiben.

Das "beste Land" bringt nichts, wenn man die Voraussetzungen nicht erfuellt, um einwandern zu duerfen. Guenstigstenfalls sollte es da keine Probleme geben, ausreichende Sprachkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil sowie ein Jobangebot, denn niemand wird auf dich warten, um dich finanziell zu unterstuetzen. Gruss aus Norwegen.

Laut einer Studie:

Spanien – Lebensqualität auf höchstem Niveau

In Hinsicht auf Lebensqualität ist Spanien hingegen die unangefochtene Nummer eins im Ranking. Etwa vier von fünf Auswanderern fühlen sich in Spanien wie daheim.

https://www.bernhard-reise.com/unser-reiseblog/detailseite/reiseratgeber/bestes-land-zum-auswandern-diese-studie-enthuellt-die-top-3-ziele-fuer-expats/#:~:text=Spanien%20%E2%80%93%20Lebensqualit%C3%A4t%20auf%20h%C3%B6chstem%20Niveau&text=In%20Hinsicht%20auf%20Lebensqualit%C3%A4t%20ist,sich%20in%20Spanien%20wie%20daheim.

WapitiAuFour
Beitragsersteller

Danke

Für mich wäre es die Schweiz, weil sie Deutschland am ähnlichsten ist. aber halt auch sehr teuer.

Ich fürchte, da gibt es nicht mehr viel, vielleicht sogar gar nichts (mehr).