In welches land auswandern?

4 Antworten

Eine Frage der Präferenzen:

1. Warmes Wetter vs. Kühles Wetter

2. Wirtschaftliberale Politik vs. Sozialistische Politik

2. Viele Menschen vs. Wenige Menschen

4. High-Tech vs. Low-Tech

5. Lebendigkeit/Stress vs. Ruhe/Beschaulichkeit

6. Multikulturalismus vs. Traditionell

7. Arbeit vs. Freizeit

kzseven
Beitragsersteller

danke sehr

Apfelkruste  25.05.2024, 02:31

Warmes Wetter: Australien, Japan, Neuseeland, Portugal, Spanien, Thailand, USA

Kühles Wetter: Finnland, Irland, Kanada, Norwegen, UK

Wirtschaftslieberale Politik: Australien, Irland, Japan, Schweiz, USA

Sozialistische Politik: Dänemark, Kanada, Norwegen, Schweden

Viele Menschen: Niederlande, Schweiz

Wenige Menschen: Australien, Irland, Neuseeland, USA

High-Tech: China, Japan, Schweiz, Südkorea, Taiwan

Low-Tech: Australien, USA

Multikulturalismus: Belgien, Brasilien, Frankreich, Kanada, Niederlande, UK, USA

Traditionell: China, Finnland, Japan, Mexiko

Auswandern bedeutet auch immer einwandern.

Dafür hat jedes Land eigen Bedingungen und Regeln. Die Einwanderungsbedingungen!

Mit denen muss man sich auseinandersetzen und schauen, ob man die Bedingungen erfüllt.

Immer in das Land wandern, das dich/euch einwandern lässt, denn was du willst, ist den meisten Staaten ziemlich egal. Du bist dort überall der Ausländer, der die Voraussetzungen zur Einwanderung zu erfüllen hat.

  • Was kannst du?
  • Was bringst du der aufnehmenden Gesellschaft außer Ansprüchen?
  • Welche Sprachkenntnisse hast du?
  • Welche Ausbildung?
  • wie hoch ist dein Kapital?
  • bekommst du ein Visum?

Wenn du die Möglichkeit hast, versuch dein Glück. Sammle entsprechende Erfahrungen.

Auswandern ist kein Problem. Es hält dich keiner. Du kannst gehen wohin du magst. Aber jedes Land, das den Ansprüchen der Europäern entspricht, hat ziemliche hohe Hürden für die Einwanderer.

Also Ausbildung, Sprache und ein finanzielles Polster, gute Gesundheit sind die beste Vorbereitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kzseven
Beitragsersteller

hä? diesen text hab ich doch schon mal irgendwo gelesen?

kzseven
Beitragsersteller
@stufix2000

Ja, weil irgendjemand die frage gelöscht hat

kzseven
Beitragsersteller
@stufix2000

wer sagt das? außerdem kann ich nichts dafür dass die frage gelöscht worden ist.

stufix2000  24.05.2024, 17:24
@kzseven

Das steht in den GF Richtlinen.

Keiner wirft die hier etwas vor. Es war eine Vermutung, weshalb deine Frage gelöst wurde.
Ich kann dazu nicht mehr sagen.

Die Frage an sich ist in Ordnung und du hast ja viele Antworten bekommen.

Finde Deutschland an sich zum Leben eigentlich eins der besten Länder also würde ich maximal nach Österreich oder Schweiz auswandern.

kzseven
Beitragsersteller

habe ich auch schon dran gedacht

Die Frage ist nicht, in welches Land du willst, sondern in welches Land du passt.

Was möchtest du denn im Leben? Was ist dir wichtig? Such dir ein Land, in dem man deine Sprache spricht - und damit meine ich nicht die Landessprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

kzseven
Beitragsersteller

Danke 💪