Nach welchem land würdet ihr auswandern wenn in Deutschland bzw Europa ein Krieg ausbricht?

7 Antworten

Ich würde nicht auswandern, sondern hoffen, dass mich dann der Tod möglichst überraschend, schnell und hoffentlich auch schmerzfrei ereilt. Mein Leben ist das, was mich davon abhält, endlich nicht mehr unglücklich zu sein und auch wenn ich Krieg in keiner Weise gut finde, würde ich einem solchen, wenn dieser in meiner Heimat ausbrechen würde, nicht davon laufen, denn es wäre dann für mich zu Sterben akzeptabel sein, weil es kein Selbstmord wäre. Davon abgesehen habe ich hier Freunde, Familie und noch einiges andere mehr, was mir wichtig ist. Würde ich abhauen, würde ich das alles im Stich lassen.

Selbst im Kriegsfall kann man nicht einfach mit dem Finger auf die Landkarte tippen und seinen Wohnort ins Ausland verlegen. Gewisse Einreisebestimmung/Voraussetzungen behalten ihre Gueltigkeit.

Ich würde nicht auswandern, weil ich nicht alleine bin und meine Menschen hier nicht zurücklassen würde, wenn sie mich am dringendsten brauchen. Davon kann man bei Krieg wohl ausgehen.

Wenn der Krieg ausbricht und du Deutscher bist, wirst du eingezogen bzw musst dich sozial engagieren, da ist nichts mit ausreisen v.a weil Flüge annuliert werden. Und mit dem Auto über die Grenze wird da nichts.

Ich würde in die USA emigrieren und meinen amerikanischen Traum leben.