Was ist das beste Gesellschaftssystem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste Gesellschaftssystem hat:

  • der geringste Kindersterblichkeit
  • die höchste, mittlere Lebenserwartung
  • die höchste Lebensqualität (gibt da so ein Punktsystem)
  • die niedrigste Analphabetenquote
  • die beste medizinische Versorgung (gibt da auch Bewertungssysteme)
  • ein vergleichbar hohes pro-Kopf Einkommen (geht Richtung Lebensqualität)

Da nicht alles gleichzeitig spitzenklasse sein kann, müssen die einzelnen Bereiche gewichtet werden um sie vergleichbar zu machen.

Gruß

Hay17KH
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Eine sozialintegrative, direkte Demokratie, in der alle Menschen die gleichen Chancen haben, deren politische Rechte jedoch von ihren erworbenen Fähigkeiten abhängen. Genaueres kannst Du in meinem Buch "Was für Ticker ist ein Politiker und wie ticken seine Wähler" nachlesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hay17KH
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Jedes System hat seine Schwächen: den menschen.

Ein System ist nur so gut wie die Gesellschaft die in ihr lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung