Was bleibt uns von der Schulzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage!
Also ich Persönlich habe jetzt gerade eben zu längst verlorenen Klassenkameraden wieder Kontakt, diese waren aber nie in meiner Abschlussklasse.
Den Stoff den ich hatte, Abschluss 2005 hat mir mäßig was in der Ausbildung gebracht, da schon spezifisch in der Berufsschule unterrichtet wurde, quasi speziell was Ausbildung betrifft.
Ich Persönlich kann sagen, ich hätte schon von der 6. bzw. vielleicht schon 7. Klasse abgehen können, denn den Rest konnte ich nie wirklich verwenden.

Wie sage ich ab und an mal zu ehemaligen Freunden u.o. Klassenkameraden.
"Die Schule war reine Zeitverschwendung, reine Zeitverschwendung! Oder willst du mir sagen du brauchtest Chemie, Physik vielleicht sogar Englisch in deiner Berufsschule ?!"
Worauf hin mir die meisten sagten, dass man speziell diese drei Fächer mal oberflächlich behandelte, aber dann zu den Akten gelegt wurde.

Also Schule und Bildung sind schon gut, kann im Leben nicht schaden, aber ich brauchte von dem was ich in der Schule lernte bis jetzt nur 60 - 70%.
Aber gut kommt immer darauf an wo man beruflich hin mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir geblieben ist? Ein Traumata, weil meine damalige Lehrerin mich gemobbt hat und mich auch meine damaligen „Freunde“ alleine gelassen haben. Gleichzeitig aber auch die Motivation selbst Lehramt zu studieren, um es mal anders zu machen.

Gerade heute sprach ich mit einer alten Schulfreundin darüber, was wir nicht alles geben würden für einen ganz normalen Schultag in der alten Schule zu erleben.

Die einen Lehrer vermiss man mehr die anderen weniger. Denke ich darüber nach welchen spaß wir hatten, muss ich wieder schmunzeln.

Fakt ist, genieße die Zeit in vollen Zügen, damit du in deiner Zukunft darüber lachen kannst und hey, ... als Teenie hat jeder mal scheiße gemacht und das macht die Zeit noch wertvoller!
xoxo L

Hallo!
Gute Erinnerungen, gute Erfahrungen und so bleiben hängen :)

Liebe Grüße,

Feder

Mir hat die Schule Disziplin beigebracht. „Von nix kommt nix.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung