Was ist das beste City- Trekkingfahrrad für unter 500€?

5 Antworten

Gibt es nicht. Man sagt nicht umsonst "Qualität hat seinen Preis"

Wenn man 2x die Woche für wenige Km irgendwohin gondelt, kann man sich eins für 500 Schleifen oder weniger kaufen. Wenn man viel fährt, sollte man mehr investieren.

Es gibt auch Neuräder die ab 199€ anfangen. Die taugen sehr wenig.

Kafxxdxx
Fragesteller

Ich hab nur einen täglichen Arbeitsweg von ca. 5 Kilometer also von daher

Bei den Budget würde ich eher nach einem guten gebrauchten Ausschau halten. Neuware in der Preisregion ist in der Regel Murks. Wer billig kauft wird hinten raus mehr kosten haben und die Sicherheit leidet.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und blogge zum Thema Fahrrad auf www.konbon.de

60er Rahmen sind schon selten und Nabenschaltungen nicht billig.

Da musst Du schon Glück und zB ein VorjahresModell haben...

das Wort "beste" und "unter 500€" beißt sich

Das ist die "eierlegende Wollmilchsau" und die gibts bekanntermaßen nicht

in dem Segment gibts nur Schund

Kafxxdxx
Fragesteller

Naja hatte nun schon bestimmt 10 Jahre ein Fahrrad mehr, hatte Fahrräder damals eher so im 200€ Bereich in Erinnerung.